1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Adressbuch nach Neuinstalltion weg

  • bstaudt
  • 19. April 2007 um 12:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bstaudt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 12:13
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mein TB 1.5.0.10 ab dem Ordner \Mozilla komplett kopiert. TB neu installiert ein Standartprofil angelgt und mein Ordner zurückkopiert. meine eMails inkl. aller Unterodner sind da aber mein Adressbuch ist verschwunden. Hat jemand einen Tipp für mich oder ein gleiches problem gehabt. Bitte um Info hier im Forum. Vielen Dank für Euere mithilfe.

    gruss

    bstaudt

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2007 um 12:30
    • #2

    Hallo bstaudt,

    guck mal in dein Profilverzeichnis - wieviele mab-Dateien siehst du da?
    Standardmäßig wird eine abook.mab verwendet. Bei deinem alten Profil kann der Dateiname aber auch anders gelautet haben. Hier hilft dir ein einfaches umbenennen. Erzeuge einen neuen Adressbuch-Eintrag und schließe TB. Dann schaust du in dein Profilverzeichnis nach der neuesten mab-Datei. Nun guckst du noch wie deine alte Adressbuch-Datei (in der Regel schon an der Größe erkennbar) hieß und benennst diese nach der neuen Datei um so dass die neue Adressbuchdatei überschrieben wird. Bei mehr als einer Adressbuchdatei legst du einfach neue Adressbücher in TB an und achtest im Profildatei auf die Dateinamen. Dann benennst du bei geschlossenem TB die Dateien einfach wieder um.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • bstaudt
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 13:02
    • #3

    Hallo Toolman,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt. ich hatte noch das Problem, dass ich früher Netscape 7.1 (und viele Versionen davor) und unter \Anwendungsdaten\ hatte ich einen Ordner Mozilla. Durch die neuinstallation habe ich nun einen ordner \Thunderbird.
    Ich vermute es lag an der 'damaligen' Migration bzw. Update von Netscape auf Thunderbird.
    Also vielen Dank nochmals.
    Deine Seite und die Tools hatte ich mir auchschon angesehen. TOP

    gruss

    bstaudt

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™