Adressbuch nach Neuinstalltion weg

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein TB 1.5.0.10 ab dem Ordner \Mozilla komplett kopiert. TB neu installiert ein Standartprofil angelgt und mein Ordner zurückkopiert. meine eMails inkl. aller Unterodner sind da aber mein Adressbuch ist verschwunden. Hat jemand einen Tipp für mich oder ein gleiches problem gehabt. Bitte um Info hier im Forum. Vielen Dank für Euere mithilfe.


    gruss


    bstaudt

  • Hallo bstaudt,


    guck mal in dein Profilverzeichnis - wieviele mab-Dateien siehst du da?
    Standardmäßig wird eine abook.mab verwendet. Bei deinem alten Profil kann der Dateiname aber auch anders gelautet haben. Hier hilft dir ein einfaches umbenennen. Erzeuge einen neuen Adressbuch-Eintrag und schließe TB. Dann schaust du in dein Profilverzeichnis nach der neuesten mab-Datei. Nun guckst du noch wie deine alte Adressbuch-Datei (in der Regel schon an der Größe erkennbar) hieß und benennst diese nach der neuen Datei um so dass die neue Adressbuchdatei überschrieben wird. Bei mehr als einer Adressbuchdatei legst du einfach neue Adressbücher in TB an und achtest im Profildatei auf die Dateinamen. Dann benennst du bei geschlossenem TB die Dateien einfach wieder um.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat geklappt. ich hatte noch das Problem, dass ich früher Netscape 7.1 (und viele Versionen davor) und unter \Anwendungsdaten\ hatte ich einen Ordner Mozilla. Durch die neuinstallation habe ich nun einen ordner \Thunderbird.
    Ich vermute es lag an der 'damaligen' Migration bzw. Update von Netscape auf Thunderbird.
    Also vielen Dank nochmals.
    Deine Seite und die Tools hatte ich mir auchschon angesehen. TOP


    gruss


    bstaudt