Alle Mails weg! prefs.js defekt?

  • Hallo liebe Leute,


    habe ein extremes Problem, wie einige andere wohl auch schon: alles weg!!!


    Nun, habe jetzt auch schon einige Stunden gelesen, ausprobiert, wieder gelesen, wieder ausprobiert, leider ohne richtigen Erfolg.


    Also, die Daten sind wohl noch alle da, jedenfalls habe ich die Vermutung, dass mit der prefs.js irgendetwas nicht sitimmt.


    Habe mir die Dummy-prefs von Toolman heruntergeladen und komme so wenigstens an meine lokale Ablage. VIELEN DANK an Toolman!!!!


    Weiss jemand, ob man die prefs.js irgendwie prüfen, oder ggf. editieren kann? Es ist jedenfalls für mich sehr aufwendig, alle Konten wieder so herzustellen.


    Vielen Dank und viele Grüße!

  • Hallo thehives911,



    Die Konten musst du alle manuell wieder anlegen - daran führt kein Weg vorbei...
    Falls du jedoch auch separate Konten hast, müsstest du schon wissen wo die Mails abgelegt wurden und dies dann in Extras>Konten>%dein Konto%>Servereinstellungen>Verzeichnis korrigieren. Falls dir also noch deine Mails aus den separaten Posteingängen fehlen, kannst du entweder die Konten so anlegen, dass sie auf die alten Verzeichnisse verweisen oder du machst mal eine Dateianalyse mit meinem Tool (nur unter Win2k oder XP möglich) das du unter http://www.agsm.de/thunderbird/downloads/dateianalyseTB.exe herunter laden kannst. Wenn du mir das per PN oder Mail (siehe Impressum auf meiner Homepage) schickst, kann ich eine angepasste Prefs.js erstellen. Diese enthält aber nur dummy-Konten (auch bereits angelegte Konten sind dann wieder weg). Konten kannst du mit der AccountEx-Erweiterung exportieren (momentan noch nicht für TB 2.0 verfügbar).


    Und nicht vergessen das es in der Regel der Virenscanner ist, der solche Probleme verursacht und dass man dieses Problem durch Konfiguration des Virenscanners vermeiden kann.
    siehe hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…1.5/problem_antivirus.php
    und hier:


    http://www.thunderbird-mail.de…ion1.5/problem_regeln.php


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro