1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

2 Benutzer - alle Mails für beide Benutzer ??

  • leraol
  • 19. April 2007 um 22:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • leraol
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 19. April 2007 um 22:19
    • #1

    Hallo,

    ich habe 2 Benutzer auf meine Rechner angelegt. Beide Benutzer sollen auf denselben Mail-Account zugreifen und alle Mails sollen bei beiden Benutzern sichtbar sein.
    Weiss jemand, ob dies möglich ist ?? Ich habe schon versucht, einen Extra-Ordner anzulegen und habe diesen Ordner unter Extras/Konten bei beiden Benutzern ausgewählt. Dies funktioniert allerdings nicht.

    Hat noch jemand eine Idee.

    Danke.
    Ole

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. April 2007 um 22:36
    • #2

    Hallo leraol,

    Soll nur dieses spezielle Mailkonto oder alle Mailkonten von allen Benutzern verwendet werden können. Im ersten Fall solltest du dir dafür ein IMAP-Konto suchen - im zweiten Fall würde ich ein nicht relatives Profil anlegen:
    siehe meine kleine Anleitung:
    http://www.agsm.de/thunderbird/relprof.htm
    Beim zweiten Benutzer mit dem Profilmanager einfach auf das Profil verweisen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • leraol
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    19. Apr. 2007
    • 1. Mai 2007 um 16:03
    • #3

    Hallo Toolman,

    es soll nur ein Mailkonto verwendet werden. Ist allerdings ein Pop3-Konto.
    Habe nun bei jedem Benutzer das Profil angelegt.
    Habe auch unter dem Punkt Extras/Konten die Ordern entsprechend geändert.
    Habe eine Testmail geschickt. Habe die Mail mit Benutzer 1 abgerufen.
    Bei Benutzer 2 habe ich eine ungelesene Nachricht im Posteingang gesehen, konnte den Posteingang aber nicht öffnen. Nachdem unter dem Punkt Konten die Ordner geändert hatte, habe ich nur noch die Sanduhr gesehen. Im Programm war nichts mehr machbar. Nur noch ausschalten und die Menüpunkte anwählen.
    Fällt die noch etwas ein ??

    Gruß
    Leroal

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Mai 2007 um 19:26
    • #4

    Hallo leraol,

    Zitat

    Habe nun bei jedem Benutzer das Profil angelegt.
    Habe auch unter dem Punkt Extras/Konten die Ordern entsprechend geändert.
    Habe eine Testmail geschickt. Habe die Mail mit Benutzer 1 abgerufen.

    kannst du das mal genauer erklären?

    Also in dem Fall würde ich mich wirklich mal nach einem IMAP-Provider umschauen... Für lau gibts zwar nicht so viele aber es soll auch da welche geben - notfalls kostet es auch nicht die Welt.

    Andere Variante - die Mails auf dem Server belassen... z.B. ein Googlemail - Account - der hat fast 3 GB - bis es da eng wird, dauerts eine Weile.

    Du hast wahrscheinlich nur das Verzeichnis auf ein gemeinsam genutztes Verzeichnis gelegt... das wird nicht empfohlen.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™