Whois für Zwischenablage

  • Holdrio.


    Mit "CustomButtons" komme ich nicht klar und "External Application Buttons" (wie bekannt, siehe Forensuche) läuft nicht mit Thunderbird.


    Ich wünsche mir einen Whois-Button in Thunderbird, der eine entweder selektierte oder bereits in der Zwischenablage befindliche IP als Parameter akzeptiert.


    Mit Firefox funktioniert das.


    Dort habe ich einen "External Application Button" mit Kommando c:\util\whois.bat, der die Zwischenablage liest und an eine Cygwin-Version von whois weitergibt (wichtig dabei: im Batch-File steht unten "Pause").


    Wenn das jetzt in Thunderbird machbar wäre, könnte ich auch mal zwischendurch die penetrantesten SPAMs gleich an die Provider melden, statt mich auf "Habu/Okopipi"zurückzulehnen.


    Hat jemand noch eine Idee? Ansonsten war das ein Tipp für Firefox. :(


    Edit: Fingertrouble (Mark II)