Thunderbird-Einstellungen exportieren/sichern? *gelöst*

  • Liebe Grüße an alle Thunderbird-Freunde und -User. Ich habe ein Problem und wäre für jede Hilfe dankbar.


    Ich würde gerne wissen wie ich die Einstellungen von Thunderbird exportieren bzw. sichern kann, um auf anderen Rechnern die Einstellungen zu übernehmen, nach den Update auf Thunderbird 2.0, usw. die alten Einstellungen zu haben. Die Änderung der Einstellungen per Hand ist mir zu aufwendig. Ferner habe ich auch Einstellungen geändert, die nur unter about:config zu finden sind und somit mit viel Arbeit verbunden sind, da diese Lite unglaublich lang ist. Daher wäre mir eine andere Methode viel lieber. Wie kriege ich das am einfachsten bzw. am besten his? Bin für jede Hilfe dankbar. Schönes Wochenende.

    Einmal editiert, zuletzt von AJ2 ()

  • Ich habe eine Lösung gefunden. Die ist zwar nicht die feinste aber auch besser als nix. Ein Lösungsansatz wäre die Sicherung des Profil-Ordners, wie hier zu entnehmen: http://www.thunderbird-mail.de…tion1.5/profil_ordner.php . Mir wäre eine andere Lösung lieber. Falls jemand eine andere Lösung kennt, dann bitte hier für alle bekannt geben. Danke. Ciao.