1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails in Posteingang unsichtbar (erledigt)

  • Bello
  • 22. April 2007 um 10:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Bello
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 10:04
    • #1

    Hallo,

    die Hilfe und Forensuche habe ich intensiv durchforstet, wahrscheinlich habe ich nur den falschen Begriff eingegeben.

    Im Posteingangsordner meines Standardkontos werden die Mails nach dem öffnen nur für Sekundenbruchteile angezeigt und sind dann verschwunden. In dem Ordner sind vier Mails vorhanden, einer ungelesen und das wird auch angezeigt.

    In allen anderen Ordnern und auch in den anderen Konten sind alle Mails sichtbar.

    Mit der Suche finde ich auch die "unsichtbaren" Mails und kann sie dann in eine anderen Ordner verschieben wo sie dann wieder sichtbar sind.

    Ich habe seit gestern Thunderbird 2.0.0.0 Windows Vista home basic.

    Vielen Dank
    Gruß Bello

    Einmal editiert, zuletzt von Bello (22. April 2007 um 10:55)

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 22. April 2007 um 10:31
    • #2

    Hallo Bello,

    ich wollte gerade mal wieder auf die Dokumentation verweisen, da diese aber momentan nicht zur Verfügung steht (zumindest dieser Punkt nicht), erkläre ich es mal so...

    Hast du deinen Virenscanner schon so konfiguriert, dass er das Profilverzeichnis nicht scannt? Dein Profilverzeichnis findest du auch unter Vista durch Eingabe von %appdata%\thunderbird in der Adresszeile des Windows-Explorers.

    Wenn du das deinem Virenscanner beigebracht hast (ein paar Anleitungen findest du bei mir im Forum http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 ),
    Solltest du die msf-Dateien löschen, die sich auch im Profilverzeichnis befinden und zu jeder Maildatei angelegt werden (die Maildateien sind die Dateien ohne Dateiendung)
    Unter XP hätte ich dir dazu mein Tool BereinigungTB empfohlen, aber soviel ich weis funktionieren die meisten meiner Tools unter Vista nicht.


    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Bello
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 10:46
    • #3

    Hallo Toolman,

    vielen dank für deine Antwort.

    Mein Virenscanner ist richtig konfiguriert.

    Die Mails sind im Posteingang noch vorhanden, Anzeige:

    Posteingang(1) 4.

    Nur wenn ich darauf klicke werden sie nicht angezeigt. Mit Suchen finde ich die Mails, verschiebe sie in einen anderen Ordner und kann sie da auch lesen. Also wohl nicht der Virenscanner.

    Ich habe noch 6 weitere Konten und alle Mails werden in allen Ordnern angezeigt, die einzige Ausnahme ist der Posteingangsordner im Standardkonto.

    Ist mir ziemlich rätselhaft.

    Gruß Bello

  • Bello
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Apr. 2007
    • 22. April 2007 um 10:55
    • #4

    Das war ein Bedienungsfehler von mir ':oops:'

    Ich war mit der Funktion "Schlagwörter" noch nicht ganz vertraut und hatte übersehen, dass im Posteingangsordner (und nur in diesem) unter Anzeige eingestellt war "zu erledigen"

    Vielen Dank und Entschuldigung.

    Gruß Bello

  • Community-Bot 3. September 2024 um 15:32

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™