Mails in Posteingang unsichtbar (erledigt)

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,


    die Hilfe und Forensuche habe ich intensiv durchforstet, wahrscheinlich habe ich nur den falschen Begriff eingegeben.


    Im Posteingangsordner meines Standardkontos werden die Mails nach dem öffnen nur für Sekundenbruchteile angezeigt und sind dann verschwunden. In dem Ordner sind vier Mails vorhanden, einer ungelesen und das wird auch angezeigt.


    In allen anderen Ordnern und auch in den anderen Konten sind alle Mails sichtbar.


    Mit der Suche finde ich auch die "unsichtbaren" Mails und kann sie dann in eine anderen Ordner verschieben wo sie dann wieder sichtbar sind.


    Ich habe seit gestern Thunderbird 2.0.0.0 Windows Vista home basic.


    Vielen Dank
    Gruß Bello

    Einmal editiert, zuletzt von Bello ()

  • Hallo Bello,


    ich wollte gerade mal wieder auf die Dokumentation verweisen, da diese aber momentan nicht zur Verfügung steht (zumindest dieser Punkt nicht), erkläre ich es mal so...


    Hast du deinen Virenscanner schon so konfiguriert, dass er das Profilverzeichnis nicht scannt? Dein Profilverzeichnis findest du auch unter Vista durch Eingabe von %appdata%\thunderbird in der Adresszeile des Windows-Explorers.


    Wenn du das deinem Virenscanner beigebracht hast (ein paar Anleitungen findest du bei mir im Forum http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 ),
    Solltest du die msf-Dateien löschen, die sich auch im Profilverzeichnis befinden und zu jeder Maildatei angelegt werden (die Maildateien sind die Dateien ohne Dateiendung)
    Unter XP hätte ich dir dazu mein Tool BereinigungTB empfohlen, aber soviel ich weis funktionieren die meisten meiner Tools unter Vista nicht.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen dank für deine Antwort.


    Mein Virenscanner ist richtig konfiguriert.


    Die Mails sind im Posteingang noch vorhanden, Anzeige:


    Posteingang(1) 4.


    Nur wenn ich darauf klicke werden sie nicht angezeigt. Mit Suchen finde ich die Mails, verschiebe sie in einen anderen Ordner und kann sie da auch lesen. Also wohl nicht der Virenscanner.


    Ich habe noch 6 weitere Konten und alle Mails werden in allen Ordnern angezeigt, die einzige Ausnahme ist der Posteingangsordner im Standardkonto.


    Ist mir ziemlich rätselhaft.


    Gruß Bello

  • Das war ein Bedienungsfehler von mir ':oops:'


    Ich war mit der Funktion "Schlagwörter" noch nicht ganz vertraut und hatte übersehen, dass im Posteingangsordner (und nur in diesem) unter Anzeige eingestellt war "zu erledigen"


    Vielen Dank und Entschuldigung.


    Gruß Bello