Probleme beim einrichten von Newskonto (gelöst)

  • Hallo,


    ich möchte mit Thunderbird Newsgruppen abonnieren, aber schon bei den Einstellungen habe ich Probleme.


    Also ich möchte z.B. die Newsgruppe de.newusers.questions abonnieren.


    Was muss ich beim Server eingeben?
    Habe schon ausprobiert:
    news.de.newusers
    de.newusers
    news.de.newusers.questions
    de.newusers.questions


    Wenn ich dann auf Newsgruppe abonnieren klicke erscheint ein Fenster, wo eigentlich die verschiedenen Gruppen angezeigt werden sollten, aber dort kommt dann immer die Fehlermeldung, das er sich nicht mit dem Server verbinden konnte.


    Wo liegt mein Fehler?


    LG
    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von jokerandrea ()

  • Hallo Andrea


    du brauchst einen Newsserver bei dem die Gruppe gehostet wird.


    In der Regel stellt dir dein Provider einen solchen Server bereit, bei dem bis auf die Binary-Gruppen eine meist umfangreiche Auswahl an Newsservern bereitgestellt werden.


    Falls dir dein Provider keinen Newsserver zur Verfügung stellt (am besten du nennst uns mal deinen Provider - Arcor oder Telekom haben auf jeden Fall auch Newsserver und viele andere haben so etwas auch), kannst du auch einen Freien Newsserver nehmen die aber immer recht langsam sind.


    eine Liste mit freien Newsservern findest du auf dieser Seite:
    http://freeusenetnews.com/


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    danke für die schnelle antwort!
    Da mein Provider die Telekom ist, werde ich das mal ausprobieren. Vielleicht klappt das ja endlich mal.


    LG
    Andrea

  • Zitat von "Andrea"

    Da mein Provider die Telekom ist, werde ich das mal ausprobieren. Vielleicht klappt das ja endlich mal.



    in diesem Fall verwendest du als Server:


    news.t-online.de


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi,


    und ein ganz großes Danke!!!!!!


    Hat geklappt.


    Aber eigentlich hätte ich auch selber drauf kommen können ;-)


    LG
    Andrea