Ordner benutzerdefiniert verschieben?

  • Hallo,


    ich habe in Thunderbird mehrere Email Accounts angelegt.
    In der Ordnerliste sind zu jedem Email Account die entspr. Ordner angelegt, ich habe natürlich noch weitere Ordner für z.B. best. Personen usw angelegt.


    Gibt es in dieser Ordnerliste eine Möglichkeit, die Ordner zu verschieben, d.h. in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen, also nicht sortiert, sondern ganz individuell?


    Oder gibt es eine Extension dafür?



    TopCop

  • Hallo TopCop, willkommen im Forum.


    Zitat von "TopCop"

    Gibt es in dieser Ordnerliste eine Möglichkeit, die Ordner zu verschieben, d.h. in einer bestimmten Reihenfolge darzustellen, also nicht sortiert, sondern ganz individuell?


    Ordner lassen sich meines Wissens nicht verschieben.


    Zitat von "TopCop"

    Oder gibt es eine Extension dafür?


    Ich kenne keine passende Erweiterung, aber da mir längst nicht alle Erweiterungen bekannt sind solltest du dich besser selber mal auf den gängigen Seiten umsehen.


    http://thunderbird.erweiterungen.de/liste/
    https://addons.mozilla.org/de/…/type:1/cat:all/sort:name
    http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showforum=3


    Gruß
    Werner

  • Hallo Werner,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Dass die Ordner nicht zu verschieben sind, habe ich bereits feststellen müssen. Leider konnte ich auch keine entspr. Extension finden.


    Schade, denn das geht mir echt ab. Hab halt die Ordner pro Email Konto gern in meiner eigenen Reihenfolge. :-)


    Egal, Thunderbird ist trotzdem fantastisch! ;-)



    TopCop