Thunderbird 2.0 stürzt ab bei neuer Mail

  • Hallo Junx,


    ich verwende openSUSE 10.2 und habe heute das aktuelle TB 2.0 rpm aus dem Mozilla/Projects Repo von SuSE installiert. Leider stürzt TB bei jeder neu eintreffenden Email sofort ab. Das passiert aber nur, solange die neue Email-Benachrichtigung akiviert ist (das neue Fensterchen, das unten rechts eingeblendet wird, wenn eine neue Mail eintrifft). Ich habe es erstmal abgeschaltet und jetzt stürzt TB nicht mehr ab.


    Kann jemand das Problem bestätigen? Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt, dass ich den 3D-Desktop Xgl/Beryl verwende.


    Wer weiß Rat bzw. kennt das Problem?

  • So, mittlerweile weiß ich, dass das Problem nicht durch Xgl/Beryl verursacht wird, sondern auch so auftritt. Dabei ist es egal, ob die nvidia oder die Ati Treiber verwendet werden. Das Problem sollten also eigentlich recht viele haben. Ich habe den Titel meines Threads daher angepasst.


    Könntet ihr mal bitte posten, falls ihr das Problem NICHT habt? Dann könnte man die Ursache vielleicht eingrenzen. (Natürlich nur unter Linux).


    Wer sonst eine Idee hat... bitte posten.