Fehler mit dem POP3 mail Server

  • Hallo,
    ich habe seit 3 Tagen ein Problem mit Thunderbird. Ich hatte erst das 'alte' Thunderbird, mit dem ich ganz lange ganz gut zufrieden war. Dann plötzlich am Freitag (also vor 3 Tagen) konnte ich meine Post nicht mehr von gmx abrufen. Ich habe ein bißchen hin und her probiert, aber egal ob ich die firewall an oder aus hatte (war das einzige, was ich mir vorstellen konnte, denn ich hatte sonst nichts geändert), ich kann keine mails mehr abrufen.
    Habe gerade nach einer Sicherung mit mozbackup das neue thunderbird installiert, und wieder der gleiche Fehler.


    Die Meldung ist immer die gleichee: 'Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail Server pop.gms.net antwortet: '
    (Er antwortet leider nichts.)


    Wer kann mir helfen? Ich war total zufrieden und kann mir den Fehler nicht erklären. Meine Freundin kann mit ihrem PC aber die mail von gmx noch abrufen, ist also kein Fehler bei gmx.


    Gruß


    abendhauch

  • Hallo,


    pop.gms.net ist sicher nur ein Schreibfehler. Gib trotzdem mal alle Server-Einstellungen bekannt!
    Und teste mal die Verbindung mit telnet.


    Gruß, muzel

  • Hallo muzel,


    habe gestern abend nochmals alles deinstalliert und neu installiert, und weißt du was: Es funktioniert!!


    Ich habe keine Ahnung, warum, aber es geht.


    Trotzdem Danke.


    Abendhauch