Thunderbird immer langsamer

  • Hallo,


    ich bin vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen. Mein Problem ist das er immer langsamer wird und es Ewigkeiten braucht eine Nachricht zu öffnen, zu löschen usw. Dazu kommt das alle anderen Anwendungen durch Thunderbird auch langsamer werden. Wie kann ich das ändern?


    Meine Daten:


    POP3 Zugang
    512 MB DDR RAM
    Intel Pentium 4 Prozessor - M2.2 GHz


    HILFE HILFE!!!

  • Hallo,


    die Doku und FAQ ist momentan im Umbau begriffen... hier der Link zur alten Doku mit dem entsprechenden Artikel...
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf


    Leider hast du bei deiner auflistung OS und Virenscanner vergessen. Vielleicht habe ich deinen Virenscanner ja schon dokumentiert... siehe:


    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14


    In der Regel ist hier die Ursache für das Problem zu suchen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • und was soll ich jetzt dazu sagen? Bitte mal mitarbeiten...


    Zitat

    Leider hast du bei deiner auflistung OS und Virenscanner vergessen.


    und auch mal schreiben ob du nun das Profilverzeichnis ausgeschlossen hast und auch mal die msf-Dateien gelöscht hast.

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro