Daten import nach Neuinstallation Windows XP

  • Hi


    habe meinen Rechner neu installiert. Habe vorher den Mail Ordner gesichert. Wie kann ich die Alten Mails wieder in THunderbird reinbekommen. Habe schon im Internet gesucht. Da steht immer das man den alten Ordner einfach in das neue Verzeichnis kopieren muss. Habe das auch gemacht. Aber das funtioniert nicht. Die Ordner werden zwar als *.gz angezeigt. Aber man kann auf den Inhalt nicht zugreifen.


    Was muss ich machen um wieder an meine Mails zu kommen????

  • Hallo Manuel_Hilfe,


    was hast du denn genau von wo nach wo kopiert? gz-Dateien kommen normalerweise nicht in TB vor.


    Hilfreich sind auch Angaben zu Betriebssystem (Quelle und Ziel-OS).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Habe den Ordner Mail, mit den Unterordnern Local Folders und pop3.web.de, nach C:\Dokumente und Einstellungen\manuel\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\rv1zzgc9.Standard-Benutzer\Mail
    kopiert.


    Und im Ordner Local Folders liegen *.dz Dateien z. B. Sent.gz


    Quell und Ziel Betriebssystem ist Windows XP.


    Wäre sehr gut wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich die Mails dringend brauche