Nachrichten nur bedingt versendbar

  • Hallo,
    ich habe in meinem Thunderbird (2.0.0.0) 4 verschiedene Konten eingerichtet, dementsprechend auch 4 verschiedene SMTP-Konten. Aber egal welchen Absender ich in einer Mail auswähle, es wird immer über den selben SMTP-Server (Yahoo!) gesendet. Das ist mir sogar erst jetzt aufgefallen, da der entsprechende Server gerade nicht geht. Ich habe monatelang Mails mit falschem Absender versandt! Bevor ich mich jetzt weitere ärgere, will ich lieber wissen, wie ich das Problem lösen kann.


    Viele Grüße,
    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ich gehe mal davon aus dass du bereits SMTP-Server für alle Konten eingerichtet hast. Dann stellt sich nur noch die Frage ob deine Zuordnung der SMTP-Server zu den Konten in Ordnung ist.


    Da dieser Abschnitt der Dokumentation zur Version 2.0 noch nicht fertiggestellt ist, hier mal ein Link zur Doku der 1.5, entscheidend ist der letzte Abschnitt.
    http://www.thunderbird-mail.de…konto_smtp_einrichten.php


    Gruß
    Werner