Ort für Benachrichtigungsfenster verschieben?

  • Hallo!


    Ich bin eben auf TB 2.0 umgestiegen und finde die neue Version echt super. Nur ein kleines Problem habe ich dennoch.


    Ich habe 2 Monitore und der linke davon ist #1 und auch der "Standard" Monitor auf dem alle Programme aufgehen usw. Nun habe ich aber das Problem, dass das neue Benachrichtigungsfenster im rechten Monitor an der Unterkante aufgeht, doch das ist nicht der Ort wo ich es gerne hätte.


    Früher (TB 1.5) ging das Fenster im linken Monitor auf und so hätte ich es gerne wieder. Kann man das Fenster irgendwie verschieben?


    Gruß
    Marcus

  • Also das würde mich auch interssieren hab auch 2 Monitore und alles erscheint immer auf den einem wärend der andere mehr oder minder frei ist.


    Jemand eine Gute idee wo man die Einstellung findet?

  • Nach ein paar eMails mehr kann ich sagen, dass das Fenster mal im rechten und mal im linken Monitor erscheint. Gibt es dafür keine feste Regel bzw Einstellung?

  • "crazyiven" schrieb:

    Gibt es dafür keine feste Regel bzw Einstellung?


    Das wünsche ich mir manchmal auch, aber darauf hat Thunderbird absolut keinen Einfluss denn Thunderbird weiß nicht wie viele Monitore vorhanden sind. So etwas sollte ein Anwendungsprogramm auch nicht wissen müssen, dafür ist ausschließlich Windows und eventuell noch der Treiber für den Multimonitorbetrieb zuständig. Mit den Anzeigen im System-Tray hat Windows XP auch bei einem einzigen Monitor oft genug Probleme. :wink:


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:


    Das wünsche ich mir manchmal auch, aber darauf hat Thunderbird absolut keinen Einfluss denn Thunderbird weiß nicht wie viele Monitore vorhanden sind. So etwas sollte ein Anwendungsprogramm auch nicht wissen müssen, dafür ist ausschließlich Windows und eventuell noch der Treiber für den Multimonitorbetrieb zuständig. Mit den Anzeigen im System-Tray hat Windows XP auch bei einem einzigen Monitor oft genug Probleme. :wink:


    Gruß
    Werner


    Naja auf der Arbeit muss ich Office 2003 nutzen und da gehts ja auch. Da kann ich mir das Fenster auch hinverschieben wo ich will. Das geht auch immer schön im richtigem Bereich auf.

  • "crazyiven" schrieb:

    Naja auf der Arbeit muss ich Office 2003 nutzen und da gehts ja auch.


    Dieser Vergleich ist IMHO unzulässig, schließlich ist Microsoft dafür bekannt in der eigenen Software "private" Schnittstellen zu Windowsfunktionen zu verwenden die anderen Entwicklern nicht offen gelegt werden. :wink:


    Gruß
    Werner

  • "wm44" schrieb:


    Dieser Vergleich ist IMHO unzulässig, schließlich ist Microsoft dafür bekannt in der eigenen Software "private" Schnittstellen zu Windowsfunktionen zu verwenden die anderen Entwicklern nicht offen gelegt werden. :wink:


    Gruß
    Werner


    Auch eine Sichtweise die akzeptiert bzw. beachtet werden muss


    Gibt es denn schon was neues in dieser Hinsicht? Denn bei 1.5 geht das Fenster auch immer im richtigen Monitor auf!