Talk Back deinstallieren / deaktivieren

  • Hallo,


    ich habe bei der Installation von Thunderbird 2.0 die benutzerdefinierte Installation vorgenommen. Trotzdem wurde die Komponente Talk Back installiert bzw. ich wurde erst gar nicht gefragt, ob ich die Komponente installieren möchte.



    Wie deaktiviere ich die Funktion bzw. deinstalliere sie?


    Unter "Extra" -> "Addons" habe ich sie bereits deinstalliert. Ich habe aber nicht bemerkt, ob sich die Funktion wirklich deinstalliert hat.


    Gibt es hier eine weitere Funktion (evtl. über about:config) die Funktion definitiv zu deaktivieren?

  • Zitat

    Unter "Extra" -> "Addons" habe ich sie bereits deinstalliert. Ich habe aber nicht bemerkt, ob sich die Funktion wirklich deinstalliert hat.


    leicht paranoid? Talkback sendet nur dann, wenn du expliziet auf Senden drückst nachdem ein Absturz aufgetreten ist. Also wenn du den Mozilla-Entwicklern da nicht traust, solltest du Thunderbird wieder deinstallieren und was anderes nehmen. Das gilt übrigens für alle Programme.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro