Nachrichten kopieren Thunderbird2 von WindowsXP -> Vista

  • HI-Hab da ein kleines(?) Problem :oops: : möchte von meinem alten PC (WindowsXP - Thunderbird2) die e-mail-Nachrichten auf den neuen PC (Windows-Vista - Thunderbird2) übernehmen. Habe dazu das Programm TBBackup benutzt - aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal fürs "Brainstorming" ![/img]

  • einfach kopieren - das reicht eigentlich aus. Am besten vor der Installation des neuen Tb sonst hast du ein zusätzliches "totes" profil im Profilverzeichnis... ist zwar nicht weiter schlimm aber muss ja auch nicht sein.


    Profil kopieren:
    Gib mal %appdata%\thunderbird in die Adresszeile deines Windows-Explorer (nicht Internet Explorer !!!) ein. Dann bist du im Profilordner - das ganze kopierst du an einen sicheren Ort und auf der neuen installation kopierst du das vor der Installation von TB (Thunderbird - Ordner dann wieder unterhalb von %appdata% anlegen) wieder dort hin.



    schöne Grüße


    Toolman


    Edit: In Vista sieht das ganze zwar nicht so aus als könnte man da noch was eintragen aber es klappt trotzdem --- einfach drauf lostippen wenn du da reingeklickt hast... :wink:

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Danke für den schnellen Tipp! Hat einwandfrei geklappt !
    Grüße aus Neuried :D