1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Mails nicht mehr auffindbar

  • chamaya
  • 3. Mai 2007 um 10:19
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • chamaya
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    15. Aug. 2005
    • 3. Mai 2007 um 10:19
    • #1

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich **vermute** nur, dass es sich um ein Junk-Problem handelt.

    Ohne dass ich eine Änderung irgendeiner Art an Thunderbird vorgenommen habe, werden Mails einer bestimmten Mailingliste nicht mehr angezeigt - und ich weiß nicht, ob ich eventuell unbeabsichtigt diese mailing Liste gesperrt habe oder nicht. Im Filter taucht jedenfalls keine Regel auf, im Junk hab ich nachgeschaut und nichts gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Adressen im Junkfilter gelandet sind? Also eine Liste aller gesperrten Adressen?
    Denn meistens klicke ich oben auf die Schaltfläche "Junk", wenn eine Junkmail zu mir durchkommt. Die Junkmails werden dann automatisch in den Papierkorb weitergeleitet, und der Papierkorb wird geleert, wenn ich TB verlasse.

    Danke!

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 3. Mai 2007 um 10:37
    • #2
    Zitat von "chamaya"

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, welche Adressen im Junkfilter gelandet sind? Also eine Liste aller gesperrten Adressen?


    Da gibt es nichts nachzusehen denn der Junkfilter interessiert sich nicht für die Adressen sondern nur für den Inhalt der Mails. Wenn du nachvollziehen möchtest welche Mails als Junk eingestuft worden sind dann solltest du das Junk-Protokoll aktivieren.

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Junk-Filt…koll_aktivieren

    Gruß
    Werner

  • Res
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    8. Mai. 2007
    • 8. Mai 2007 um 17:58
    • #3
    Zitat von "chamaya"

    Ich hoffe, ich bin hier richtig, denn ich **vermute** nur, dass es sich um ein Junk-Problem handelt.

    Ohne dass ich eine Änderung irgendeiner Art an Thunderbird vorgenommen habe, werden Mails einer bestimmten Mailingliste nicht mehr angezeigt - und ich weiß nicht, ob ich eventuell unbeabsichtigt diese mailing Liste gesperrt habe oder nicht. Im Filter taucht jedenfalls keine Regel auf, im Junk hab ich nachgeschaut und nichts gefunden.

    Ich habe eine Menge guter emails seit dem Update auf 2.0 in den Spam-Folder verloren. Und gewiss nicht durch Fehlbedienungen.

    Siehe meinen Beitrag in
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…p=142196#142196

    Gruß
    Res

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™