Nachrichten abrufen über Rechtsklickmenü möglich?

  • Hi ich hab mal ne Frage in der letzten Thunderbird Version war es möglich ein Email Konto mit der rechten Maustaste anzuklicken und dann über das Contextmenü die neuen Nachrichten abzurufen. In der aktuellen Version ist dieser Eintrag leider nicht mehr vorhanden und ich muss die Nachrichten immer über das Menü oder das Icon abrufen.


    Kann man das irgendwo einstellen das der Eintrag wieder vorhanden ist?

  • Genau dieser Punkt brennt mir auch auf den Nägeln...


    Das war immer ein Standard-Handgriff zum Mail-Abholen. Jetzt steht da statt "Nachrichten abrufen" nur noch "Öffnen", aber wer will das schon??


    Hat niemand eine Idee, wie man das ändern kann?


    Ciao, Fin

  • Danke wm44 werde es nachher mal testen und dann berichten ob es funktioniert


    Edit: 23:18Uhr
    So hab es nun geschafft es zu testen und was soll ich sagen es funktioniert.
    Endlich wieder Emails abholen so wie immer. (der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier)


    Danke nochmal an wm44

  • hallo
    ich benutze auch thunderbird 2.0 und hätte dieses feature nachrichten abholen im kontextmenü gerne zurück.
    leider kapier ich aber nicht wie das gehen soll.


    wenn ich das userchrome.css runterlade und installiere, installiert er es immer im firefox wo ich das extra menü nun habe.
    wie funktioniert das denn mit dem thunderbird? kenne mich nicht wirklich mit sowas aus.
    im thunderbrid profile ordner hab ich übrigens keinen chrome ordner.


    danke für eure hilfe!!!

  • Hallo walkin_dynamite, willkommen im Forum.


    Zitat von "walkin_dynamite"

    wenn ich das userchrome.css runterlade und installiere, installiert er es immer im firefox ...


    Firefox kann schließlich nicht wissen, dass du die Erweiterung eigentlich im Thunderbird installieren möchtest. :wink:
    Wie man es richtig macht wird in der Dokumentation und diversen Forenbeiträgen erklärt.
    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=27996


    Zitat von "walkin_dynamite"

    im thunderbrid profile ordner hab ich übrigens keinen chrome ordner.


    Wenn die Erweiterung den Ordner nicht anlegt kannst du das selber von Hand erledigen.
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß
    Werner