1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

zertifizierung

  • Floker
  • 15. Mai 2007 um 12:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Floker
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    15. Mai. 2007
    • 15. Mai 2007 um 12:08
    • #1

    guten tag,

    bin jetzt neulich auf thunderbird 1.5 umgestiegen, habe meine konten erstellt und alles eingerichtet. soweit alles klasse, nur habe ich ein problem:
    jedesmal, wenn ich eine mail mit einem kostenpflichtigen mailbetreiber schicken will, taucht bei mir folgende fehlermeldung auf:

    Sie haben versucht, eine Verbindung mit "mailout.xxx.de" aufzubauen. Allerdings gehört das "vorgezeigte" Sicherheitszertifikat "*.xxx.de". Es ist möglich, aber unwahrscheinlich, dass jemand versucht, Ihre Kommunikation mit dieser Website abzufangen.Wenn Sie vermuten, dass das angezeigte Zertifikat nicht "mailout.xxx.de" gehört, brechen Sie bitte die Verbindung ab, und benachrichtigen Sie den Administrator der Website.

    was muss man einstellen, dass ich nich jedesmal neu zertifizieren muss?

  • muzel
    Gast
    • 15. Mai 2007 um 12:29
    • #2

    Hallo,

    ist dein Provider wirklich so schrecklich geheim?
    Machen kannst du eigentlich nichts, außer, dem Vorschlag zu folgen und deinen Provider auf dieses Problem hinweisen.
    Mitunter gibt es allerdings mehrere "Alias-Namen" für den SMTP-Server, also z.B. smtp.1und1.com und *.de - bei dem einen kommt besagte Meldung, beim anderen nicht.

    Gruß, muzel

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™