Daten und Einstellungen exportieren

  • Hallo an alle,
    ich verwende Tb 2.0 und möchte gerne alle Konten, Mails und Einstellungen in Outlock 2007 "zügeln".


    Ich habe im ganzen Forum keine diesbezüglichen Hinweise gefunden; und eine Exportfunktion ist ja bei Tb nicht vorhanden....


    Kann mir jemand ein Prog nennen, welches dies problemlos und einfach übernimmt?


    Bin froh um alle Tips und bedanke mich schon im voraus.


    Rolf

  • Hallo Rolf,


    so einfach wie du es dir vorstellst wird das leider nicht gehen.


    "Spyderman" schrieb:

    ...und eine Exportfunktion ist ja bei Tb nicht vorhanden....


    Eine Exportfunktion wirst du auch in anderen Mailclients vergeblich suchen, in solchen Fällen ist man darauf angewiesen die Daten mit dem neuen Programm zu importieren. Outlook 2003 bietet allerdings keine Möglichkeit zum Import von Thunderbird oder auch nur aus dem MBOX-Format, aber vielleicht hat Microsoft bei Outlook 2007 nachgebessert.


    "Spyderman" schrieb:

    Bin froh um alle Tips und bedanke mich schon im voraus.


    Es gibt hier schon reichlich Tipps zum Thema, du brauchst nur die Forensuche zu bemühen, geeignete Suchkandidaten wären z. B. Export und/oder Outlook.


    http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=23961


    Gruß
    Werner

  • Hi Werner,
    danke für die Antwort.


    Ich habe ein (gratis) Programm gefunden, welches alle Mails ins Richtige Format umgewandelt hat.


    Das Thema hat sich damit erledigt.


    Gruss
    Rolf

  • "Spyderman" schrieb:

    Ich habe ein (gratis) Programm gefunden, welches alle Mails ins Richtige Format umgewandelt hat.


    Hallo Rolf,


    dann verrate bitte noch um welches Programm es sich handelt und wie du vorgegangen bist. Das könnte hilfreich sein wenn der nächste Anwender vor diesem Problem steht.


    Gruß
    Werner