ich emails versenden, aber keine empfangenen abrufen!!

  • hallo leute
    quäle mich jetzt schon seit locker 3 stunden und komm nicht zum ergebnis.
    ich nutze thunderbird 2.0 seit gestern. habe mir bei gmx eine email adresse eingerichtet und dann ein konto erstellt in thunderbird.
    es funktionierte vorerst gar nichts. mit rumprobieren und lesen hab ich es geschafft, dass ich welche verschicken kann und sie auch ankommen!! :D 
    aber abrufen empfangener emails kann ich nicht.


    posteingang:
    server-typ: POP
    server:pop.gmx.net
    Port:110
    verschlüsselte....:Nie


    postausgang:
    server:mail.gmx.net
    port:25
    verschlüsselte....:Nie


    was ist da falsch gelaufen?

  • Hallo,


    was passiert beim Abrufen, gibt es eine Fehlermeldung?
    Was hast du als Benutzernamen eingetragen? Versuchs mit der GMX-Nummer!
    Hast du eine Firewall? Ausschalten oder richtig konfigurieren!


    Gruß, m.

  • hab beides probiert.
    erst mit der email-adresse und dann mit der gmx nummer
    bei beidem ändert sich nichts.
    und meine firewall ist so konfiguriert, dass sie es zulässt.

  • Zitat

    was passiert beim Abrufen, gibt es eine Fehlermeldung?

  • wo muss ich das eingeben?
    dos-fenster?
    und was muss ich davon eingeben?ich bin nicht so der spezi.

  • wenn ich da jetzt
    telnet mail.gmx.net 110 eingebe
    dann kommt das hier
    +OK GMX POP3 StreamProxy ready <hier stehen dann irgendwelche zahlen>

  • Soweit o.k., und weiter?


    usw...

  • Doch, aber die Zeilen mit user... ,pass... usw. mußt du schon selbst eintippen, mit den korrekten Anmeldeinformationen.

  • ganz merkwürdiger weise, geht das jetzt aufeinmal net mehr.
    ich geb das gleiche wie vorhin ein und jetzt krieg er keine verbindung mehr....

  • es konnte in beiden fällen keine verbidung zum host hergestellt werden :( 
    und jetzt?
    wenn ich auf abrufen klicke, dann kommt:
    Verbindung mit Host.Sende Logín-Daten...
    dann kommt auf der anderen seite dieser ladebálken.
    Und es passiert nischt.

  • muzel ich brauche dringend nochmal deine hilfe
    und zwar habe ich das mit dem AUSFÜHREN noch mal probiert.
    hab das wie gewohnt eingegeben
    telnet pop.gmx.net 110
    dann kommt da dieses OK.Steam ready bla bla bla oder so.
    dann tipp ich user .....ein
    und dann kommt da ERR Unknown bla bla
    ABER!!!! habe dann so spasseshalber deine kundennummer von oben kopiert und die eingegeben UND siehe da er fragt mich auf einmal nach deinem passwort....wieso tut er das bei meinem account nicht?

  • hast du deine Kundennummer oder deine E-Mail-Adresse eingegeben? Probiere es mit deiner Kundennummer mal aus. Auch in den TB-Einstellungen sollte als Benutzername deine Kundennummer stehen, da der Zugriff mit der Mail-Adresse bei GMX nur eingeschränkt funktioniert.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
    Überprüf deine Login-Daten. Nimm die Kundennummer.
    Hast du eine Firewall? Ausschalten oder richtig konfigurieren! Ach ja, das sagte ich schon...


    Gruß, muzel