1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang öffnet sich langsam

  • Gaius Caligula
  • 24. Mai 2007 um 11:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gaius Caligula
    Gast
    • 24. Mai 2007 um 11:39
    • #1

    Einen schönen guten Tag liebe Thunderbird Gemeinde,

    Ich habe ein Problem, was ich alleine nicht gelöst bekomme.

    Ich arbeite mit Thunderbird 1 und rufe damit zwei Email Adressen ab.
    Eine wird im Ordner "Lokale Ordner" angezeigt und die andere hat einen eigenen Ordner (mit Posteingang, Ausgang, usw...)

    Der Posteingang der ersten Email Adresse macht Probleme, wenn ich den Posteingang öffne benötigt Thunderbird verdammt lange um den Ordner zu öffnen (mind. 30-60 Sec. wenn nicht sogar länger) . Alle anderen Ordner, sei es Gesendete Objekte, Entwürfe, oder Postausgang verhalten sich normal. Auch der Posteingang der zweiten Email Adresse öffnet sich ohne Probleme. Wenn der Posteingang erstmal geöffnet war, kann man wie gewohnt zwischen den Ordner hin und her wechseln ohne die Wartezeit.

    Das Problem ist plötzlich aufgetaucht, ohne das ich irgendwas verstellt habe, oder sonstwas an den Einstellungen verstellt wurde. Ich habe alle Emails testweise in einen anderen (neu angelegten Ordner) verschoben, aber der Posteingang öffnet sich immer noch so langsam. Die Email scheinen aber abgerufen zu werden, ich kann nicht ganau sagen ob das damit zusammen hängt, die Einstellungen sehen normal aus.

    Zeitgleich ist mir ein weiteres Phänomen aufgefallen, bevor ich die Emails aus dem Ordner kopiert habe, wollte er mir hin und wieder sagen, das alle Emails ungelesen sind, indem er neben den Posteingang in Klammern (128) anzeigt. Wenn der Posteingang dann aber offen ist, zeigt er keine neuen Emails an.


    Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnt und hoffe ich finde hier Hilfe.

    mfg
    Gaius aka Markus

  • wm44
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.702
    Mitglied seit
    14. Apr. 2004
    • 24. Mai 2007 um 11:54
    • #2

    Hallo Markus, willkommen im Forum.

    Mir Hilfe der folgenden Anleitung solltest du das Problem bereinigen können.

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korrupte_Indexdateien

    Gruß
    Werner

  • Gaius Caligula
    Gast
    • 25. Mai 2007 um 09:12
    • #3

    Guten Morgen,

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich musste zwar Thunderbird 2.0 installieren um den Fehler, wie in der FAQ beschrieben, zu beheben. Aber es hat geklappt.

    mfg
    Gaius aka Markus

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™