Hotmailkonto per Thunderbird 2

  • Hallo
    Ich habe ein Problem mit meinem Hotmail-Konto!Ich habe Webmail sowie Hotmail installiert!
    Wenn ich die Mails abrufen will kommt diese Fehlermeldung:
    Fehler beim Senden des Benutzernamens.Der Mail-Server localhost antwortete hotmail.de is a unsupprted domain!
    Wenn einer die Antwort weiß würde ich mich sehr freuen!
    Vielen Dank
    Gruß Bo

  • Hallo Bojo,


    ich bin mir ziemlich sicher (da ich auch ein Hotmail-Konto habe), dass du nicht Hotmail.de sondern Hotmail.com verwenden musst.
    Hast du als Benutzernamen eine Mailadresse die mit hotmail.de endet?
    Falls das wirklich so ist musst du auf externe Programme wie den Hotmailpoper oder Web2Pop (das nehme ich) ausweichen (die beide nicht ganz kostenlos sind).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi
    habe eine mit .de sowie eine .com beide gehen nicht!
    Irgendwo muss ja der Fehler begraben sein nur ich weiss noch nicht wo:)
    Gruss Bo

  • Hallo Bojo,


    hast du eine Firewall in Betrieb? Je nach Ausführung kannst du dir dort auch ansehen wer gerade eine Verbindung zum Hotmail-Server aufbauen möchte...


    - Thunderbird geht auf Port 110 auf localhost
    - die Webmail-Erweiterung geht dann auf den Hotmail-Server - (diverse Ports)


    du müsstest mal gucken - wenn es nicht gerade die XP-Firewall ist kann man bei den meisten anderen sehen was gerade erlaubt wird und was geblockt wird.



    Ach ja, Hast du evtl. schon auf Live! umgestellt? Dann musst du die Beta von der Hotmail-Erweiterung nehmen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi habe keine Firewall(Linux :? )
    Ich glaube ich habe LIVE!Wie oder woher bekomme ich jetzt die beta von hotmail!
    Gruss Bo

  • auf der Homepage der Erweiterung (auch über das Addin selbst erreichbar) gehst du auf Forum und dort ist die Beta verlinkt. Also gar nicht so weit weg... :wink:


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hi
    Hat aber auch nicht funktioniert!Wenn ich TB starte und dann unter Extras_Addon-Web-Mail-Einstellungen anklicke steht bei mir ganz gross
    KEINE HOTMAIL KONTEN GEFUNDEN!Obwohl ich doch ein Hotmail Konto unter TB erstellt hab!
    Gruss
    Bo

  • Tja, dann hoffen wir mal, jemand der diese Erweiterung einsetzt liest hier mit. Ich benutze Web2pop (unterstützt noch eine ganze Reihe anderer Anbieter, ist aber nicht kostenlos) und kann dir daher nicht weiter helfen.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro