Fehlermeldung bei Thunderbird 2 , googlemail

  • Hallo,
    habe seit einigen Tagen ein Problem bei Thunderbird.
    Erstmal ein paar Daten damit die Lage richtig beurtteilt werden kann:
    Thunderbird 2
    Windows Vista
    Dual Core Prozessor
    Googlemail-Account.


    Wenn ich E-Mails abholen will bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    "Warung, Das RETR-Kommando ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Temporary system problem. Please try again later" und dann kann ich im folgenden keine Mails abholen, aber senden funktioniert...


    Kann mir jemand helfen?
    Bin da etwas hilflos und brauche aber meine Mails doch recht dringend und zwischendurch auch mal offline, dafür habe ich ja auch thunderbird...


    DankE![/img]

  • Hallo dawide, willkommen im Forum.


    Zitat von "dawide"

    Der Mail-Server pop.googlemail.com antwortete: Temporary system problem. Please try again later"


    Da wirst du dich ein wenig in Geduld üben müssen, der Pop-Server von Google hat dir mitgeteilt dass es bei Googlemail ein temporäreres Problem gibt, deshalb sollst du es später nochmal versuchen. :wink:


    Gruß
    Werner

  • Zitat von "dawide"

    was aber wenn das einige tage oder länger andauert?


    Da fragst du besser Google. :wink:


    Das Problem betrifft vermutlich nur den POP-Server, wahrscheinlich kannst du über das Webinterface von Googlemail auf deine Mails zugreifen.


    Gruß
    Werner