1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB installieren und Mails auf einer anderen Partition

  • RS28279
  • 1. Juni 2007 um 19:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • RS28279
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    1. Jun. 2007
    • 1. Juni 2007 um 19:26
    • #1

    Hallo
    Ich möchte von WIN 98 auf WIN XP umstellen. Ich habe WIN98 auf der Partition C:. Damals hatte ich noch Netscape und konnte Netscape so konfigurieren, dass Netscape auf C: ist, aber die Mails auf D:. Der Update auf TB2.0.0 ging auch ohne Probleme.
    Dann habe ich WIN XP auf Laufwerk E: installiert. Ich kann wahlweise WIN98 und WINXP beim booten anwählen. Wenn WINXP gestartet wird ist auch C: noch "sichtbar". Beim Installieren von TB 2.0.0 erkennt TB aber nicht die TB installation auf C: (für WIN98). Ich kann dem Schweinchen auch nicht beibringen es soll die Konfiguration von C: übernehmen.
    Nun habe ich TB auf E: (WIN XP) installiert und ein Konto eingerichtet. Das ging gut. Dann habe ich die Mail Daten an die Stelle "....\Anwenderdaten\Thunderbird\..." kopiert. Das ging auch noch gut.
    Danach habe ich die TB Einstellungen unter "Konto" auf die Mails, die auf D: sind umgelenkt. Das ging auch. Die Mails mit ihren Ordnern sind alle da.
    Aber jetzt gibt es beim Abrufen von Mails immer ein "timeout".
    Der Passwort Manager zeigt gar keine Passwörter an und es kann auch keins für mein Konto eingegeben werden.
    Wie bekomme ich den TB auf Vordermann?
    Das Teil ist auch ziemlich umständlich geworden, ich wäre besser bei Netscape geblieben.
    Kann mir jemand helfen?
    Es ist ja nicht ungewöhnliches, dass die "Daten/ Mails" auf einer anderen Partition sind, dann kann man die WIN Installation Clonen und im Notfall zurückladen ohne dass die Mails verloren gehen.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™