TB installieren und Mails auf einer anderen Partition

  • Hallo
    Ich möchte von WIN 98 auf WIN XP umstellen. Ich habe WIN98 auf der Partition C:. Damals hatte ich noch Netscape und konnte Netscape so konfigurieren, dass Netscape auf C: ist, aber die Mails auf D:. Der Update auf TB2.0.0 ging auch ohne Probleme.
    Dann habe ich WIN XP auf Laufwerk E: installiert. Ich kann wahlweise WIN98 und WINXP beim booten anwählen. Wenn WINXP gestartet wird ist auch C: noch "sichtbar". Beim Installieren von TB 2.0.0 erkennt TB aber nicht die TB installation auf C: (für WIN98). Ich kann dem Schweinchen auch nicht beibringen es soll die Konfiguration von C: übernehmen.
    Nun habe ich TB auf E: (WIN XP) installiert und ein Konto eingerichtet. Das ging gut. Dann habe ich die Mail Daten an die Stelle "....\Anwenderdaten\Thunderbird\..." kopiert. Das ging auch noch gut.
    Danach habe ich die TB Einstellungen unter "Konto" auf die Mails, die auf D: sind umgelenkt. Das ging auch. Die Mails mit ihren Ordnern sind alle da.
    Aber jetzt gibt es beim Abrufen von Mails immer ein "timeout".
    Der Passwort Manager zeigt gar keine Passwörter an und es kann auch keins für mein Konto eingegeben werden.
    Wie bekomme ich den TB auf Vordermann?
    Das Teil ist auch ziemlich umständlich geworden, ich wäre besser bei Netscape geblieben.
    Kann mir jemand helfen?
    Es ist ja nicht ungewöhnliches, dass die "Daten/ Mails" auf einer anderen Partition sind, dann kann man die WIN Installation Clonen und im Notfall zurückladen ohne dass die Mails verloren gehen.