E-Mail Speichern

  • Hallo Zusammen
    Ich hätte gerne gewust ob man die E-Mail an einen Server-Platte ablegen kann. So daß man dieses Mail auf meinen PC und meinen eingelogten Laptop zu empfangen kann
    Danke für Antworten
    ks.neuling

  • Hallo ks.neuling,


    kannst du dein Vorhaben mal etwas genauer beschreiben? Klingt für mich etwas wirr. Wenn ich es richtig verstehe möchtest du deine Mail mit 2 Clients abholen können und die Mail soll auf einen lokalen Server abgespeichert sein. Also eigentlich müsste dann auf dem Server nur ein Mailserver laufen der die externe Mail abholt und sie per IMAP zur Verfügung stellt. So ist das in jeder mittleren bis großen Firma. Wenn die Email von einem anderen Mailserver empfangen werden soll muss der Mailserver auch ein POP3-MTA haben, um diese Mail von dort abholen zu können. In der Regel wird ein Mailserver aber nur dann eingesetzt, wenn man die Mails der eigenen Domain verwalten will.


    Das Thema ist nicht mal so eben zwischen Tür und Angel abzuhaken. Ich empfehle dir, dich mit entsprechender Lektüre einzudecken.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro