1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

[Ver.2.0.0.0] Startordner

  • wingeddog
  • 4. Juni 2007 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wingeddog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2005
    • 4. Juni 2007 um 20:57
    • #1

    Hallo!

    Habe gerade die Version 2 von Thunderbird installiert. Mein Problem ist das ich bei der alten Thunderbird Version (die letzte vor der 2.0) beim starten des Programms direkt im Posteingang gelandet bin.

    Nun ist mit der Installation diese Einstellung weg und ich lande eine Ebene höher im Lokalen Ordner. Wie bekomm ich das wieder hin, das beim Start Thunderbird den Posteingang öffnet?

    Ich weiss das es hierfür wohl ein Plugin gibt, aber ich kenne mindestens 2 Leute bei denen das auch ohne ein extra Plugin geht.

    mfg
    WD

  • wingeddog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2005
    • 4. Juni 2007 um 22:56
    • #2

    So, hab den Thunderbird 2.0 nun auch auf meinen Arbeitsrechner installiert. Dort wird auch der Posteingang als Startordner geöffnet und das ohne ein Plugin zu benutzen. Sehr seltsam!

    Damit steht es jetzt 3:1, drei Leute mich eingeschlossen mit Posteingang als Startordner und mein Privatrechner bildet mal wieder Ausnahme. Ich werd morgen nochmal jede Option und jedes gesetzte Häkchen vergleichen.

    Hat dafür irgendjemand ne Erklärung?

    mfg
    WD

  • wingeddog
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mrz. 2005
    • 4. Juni 2007 um 23:35
    • #3

    So... nach nun Stunden der Suche im weltweitem Netz, hab ich ein kleines Workaround gefunden. Anstatt eines Plugins kann man auch die Serversettings der/des Accounts so umstellen das er beim Start von Thunderbird gleich auf neue Nachrichten prüft (ich drücke eigentlich lieber selbst auf den Button, aber nun gut). Dann springt Thunderbird sofort in den Posteingang.

    Ich brauch somit kein extra Plugin. Yipiee

    Hier nochmal der Link wo ich's gelesen habe (kennen bestimmt schon einige): Startup Folder

    Danke
    WD

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™