1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Unterordner nicht sichtbar

  • Theobald
  • 5. Juni 2007 um 07:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Theobald
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    1. Jan. 2007
    • 5. Juni 2007 um 07:00
    • #1

    Hallo!

    Plötzlich sind meine Unterordner unter "Lokale Ordner" nicht mehr sichtbar. Unter Mail\Local folders\Inbox.sbd\sind sie aber noch alle da. Per Filter werden auch noch Emails dahin verschoben, jedenfalls nimmt die Größe der Ordner nach dem Importieren neuer Emails zu.

    Was kann ich tun?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 5. Juni 2007 um 08:32
    • #2

    Hallo Theobald

    Zitat

    Unter Mail\Local folders\Inbox.sbd\sind sie aber noch alle da.

    ein wenig genauer bitte. Eine Mail wird nicht einzeln in einen sbd-Ordner abgelegt. Wenn Alles unterhalb von lokale Ordner fehlt, ist die Datei inbox die direkt unter Mail\Local folders\ liegt weg. Fehlt ein Ordner weiter tiefer, muss man immer gucken ab wann ein Ordner fehlt. Wenn die inbox-Datei fehlt leg sie neu an (aber eigentlich wird die datei von TB selbst angelegt wenn sie fehlt - daher müsste es eigentlich etwas weiter tiefer in der Ordnerstruktur sein).

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Theobald
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    1. Jan. 2007
    • 6. Juni 2007 um 07:06
    • #3

    Hallo Toolman,

    ich benutze Thunderbird 1.5.0.12. "Lokale Ordner" hat noch folgende Unterordner: Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb. Alle weiteren von mir zusätzlichen Ordner sind nicht mehr sichtbar. Ich kann sie unter \Anwendungsdaten\Thunderbrd\Profiles\y09bh0wp.default\ dann Mail Local Folders Inbox.sbd wiederfinden. Ein neu angelegter Unterordner "Test" wird da aber nicht abgelegt, wo dieser abgelegt wurde, weiß ich nicht.

    Was kann ich tun?

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Juni 2007 um 07:36
    • #4

    Hallo Theobald,

    Ich wage mal einen Schuß ins Blaue... gibt es einen Ordner unterhalb von Mail mit dem Namen Local Folders-1 ? Und noch eine Frage: wenn du unter Extras>Konten schaust - dort gibt es auch das Konto Lokaler Ordner... Wenn du dieses Konto markierst, siehst du auf der rechten Seite den Eintrag Lokales Verzeichnis (siehe Bild):

    Externer Inhalt img299.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    stimmt das Verzeichnis mit dem Ordner überein in dem sich die Inbox-Datei des Lokalen Ordners befindet? Evtl. steht dort nämlich auch local Folders-1 - ein Hinweis darauf, dass TB kurzzeitig nicht auf den Lokalen Ordner zugreifen konnte... i.d.R. wegen eines Virenscanners der das Profil überwacht... siehe auch den Link in meiner Signatur unter Probleme vermeiden.

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Theobald
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    1. Jan. 2007
    • 6. Juni 2007 um 16:28
    • #5

    Hallo Toolman,

    vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Unterhalb von Mail gibt es einen Ordner Local Folders-1. Ich habe den Ordner mit dem Ordner Local Folders ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.

    Vielen Dank!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™