Unterordner nicht sichtbar

  • Hallo!


    Plötzlich sind meine Unterordner unter "Lokale Ordner" nicht mehr sichtbar. Unter Mail\Local folders\Inbox.sbd\sind sie aber noch alle da. Per Filter werden auch noch Emails dahin verschoben, jedenfalls nimmt die Größe der Ordner nach dem Importieren neuer Emails zu.


    Was kann ich tun?

  • Hallo Theobald


    Zitat

    Unter Mail\Local folders\Inbox.sbd\sind sie aber noch alle da.


    ein wenig genauer bitte. Eine Mail wird nicht einzeln in einen sbd-Ordner abgelegt. Wenn Alles unterhalb von lokale Ordner fehlt, ist die Datei inbox die direkt unter Mail\Local folders\ liegt weg. Fehlt ein Ordner weiter tiefer, muss man immer gucken ab wann ein Ordner fehlt. Wenn die inbox-Datei fehlt leg sie neu an (aber eigentlich wird die datei von TB selbst angelegt wenn sie fehlt - daher müsste es eigentlich etwas weiter tiefer in der Ordnerstruktur sein).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    ich benutze Thunderbird 1.5.0.12. "Lokale Ordner" hat noch folgende Unterordner: Posteingang, Postausgang, Entwürfe, Gesendet, Junk, Papierkorb. Alle weiteren von mir zusätzlichen Ordner sind nicht mehr sichtbar. Ich kann sie unter \Anwendungsdaten\Thunderbrd\Profiles\y09bh0wp.default\ dann Mail Local Folders Inbox.sbd wiederfinden. Ein neu angelegter Unterordner "Test" wird da aber nicht abgelegt, wo dieser abgelegt wurde, weiß ich nicht.


    Was kann ich tun?

  • Hallo Theobald,


    Ich wage mal einen Schuß ins Blaue... gibt es einen Ordner unterhalb von Mail mit dem Namen Local Folders-1 ? Und noch eine Frage: wenn du unter Extras>Konten schaust - dort gibt es auch das Konto Lokaler Ordner... Wenn du dieses Konto markierst, siehst du auf der rechten Seite den Eintrag Lokales Verzeichnis (siehe Bild):


    [IMG:http://img299.imageshack.us/img299/102/localfoldersbi8.jpg]


    stimmt das Verzeichnis mit dem Ordner überein in dem sich die Inbox-Datei des Lokalen Ordners befindet? Evtl. steht dort nämlich auch local Folders-1 - ein Hinweis darauf, dass TB kurzzeitig nicht auf den Lokalen Ordner zugreifen konnte... i.d.R. wegen eines Virenscanners der das Profil überwacht... siehe auch den Link in meiner Signatur unter Probleme vermeiden.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Unterhalb von Mail gibt es einen Ordner Local Folders-1. Ich habe den Ordner mit dem Ordner Local Folders ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.


    Vielen Dank!