Problem beim einloggen

  • Hallo habe auf einmal das Problem, dass ich beim starten des Programms steht:
    Bitte geben Sie Ihr Passwort ein für:
    xxx @ t_online.de auf popmail.t-online.de


    obwohl ich seit gestern keine Änderung vorgenommen habe. Mit dem Passwort mit dem ich mich bei T-online einwähle komme ich nicht weiter. Ansonsten habe ich keine Passwörter hier vergeben..
    Was kann ich tun????

  • Hallo,


    "auf einmal", also von selbst? Unwahrscheinlich.
    Wenn du den Server popmail.t-online.de verwendest, hast du auch ein Passwort vergeben, das möglicherweise gleich dem T-online-Zugangspasswort ist, aber nicht sein muß. Und wenn nicht, solltest du eines vergeben.
    Wenn du dich über T-Online einwählst, brauchst du aber eigentlich gar kein (oder ein beliebiges) Passwort, weil es nicht geprüft wird. Dann allerdings nicht für popmail... sondern pop.t-online.de.
    T-Online ist etwas speziell, und du solltest dich mal auf deren Hilfeseiten umsehen. Das hängt mit deinem Tarif, eventuellen Mitbenutzern usw. zusammen.


    HTH, muzel

  • ich habe im T-Online Ordner mein Passwort nachgesehen es ist noch immer das gleich, aber trotzdem komm ich über Tunderb. nicht rein. Vorher war es auch so, das ich nicht nach einem Passwort gefragt wurde, sonder er hat sofort alle Mails runtergeladen. Hilft evt. eine Neuinstalation???????

  • Also es gibt immer mal Merkwürdigkeiten bei T-Online, wie hier beschrieben.
    http://www.thunderbird-mail.de…&highlight=schotten+dicht
    Nur: wenn du dich über T-Online einwählst, sollte es solche Probleme nicht geben.
    Also nochmals: Überprüfe deine Mail-Zugangsdaten, die du auf der T-Online-Seite auch neu eingeben kannst (jedenfalls das Passwort).
    Und überleg dir, was du zuletzt geändert hast (ein Thunderbird-Update z.B., nach dem deine Firewall dich nicht mehr "raus" läßt...)


    m.