Update von 1.5.0.10 auf 1.5.0.12 funktioniert nicht

  • Wenn ich über "Hilfe -> Thunderbird aktualsieren" gehe, wird das Update 1.5.0.12 heruntergeladen und angeblich auch installiert. Dann wird Thunderbird neu gestartet, aber unter "Hilfe -> Über...." wird weiterhin die 1.5.0.10 angezeigt.


    Bei einem neuen Klick auf "Aktualisieren" wird das Update erneut heruntergeladen.


    So wie es aussieht, wird das Update wohl nicht installiert. Was mache ich falsch?


    System: Windows Vista mit Thunderbird 1.5.0.12

  • Hallo,


    das Aktualisieren kann aus verschiedenen Gründen schiefgehen. Nicht lange drüber nachdenken, deinstallieren, neue vollständige Version herunterladen und installieren (vielleicht besser gleich die 2.0?). Den Mails passiert dabei nichts.
    Probleme könnte es höchstens mit Erweiterungen geben, die noch nicht für 2.0 verfügbar sind.
    Natürlich ist eine Datensicherung trotzdem immer eine gute Idee.

    Gruß, muzel