Thunderbird erzeugt leere Nachricht (TB 2.0.0.0)

  • Hallo,


    nach meinen Einstellungen sucht TB alle 10min. nach neuen Nachrichten auf dem Pop3 Server.


    Allerdings ist es neuerdings so, dass TB immer eine Nachricht meldet, auch wenn gar keine auf dem Server vorhanden ist. Er erstellt dann eine leere Nachricht ohne Betreff mit Datum 1970. Auch der Nachrichten Quelltext ist leer.


    Das Problem trat zuletzt auch mit TB 1.5 auf und hat wohl irgendwas mit dem Zusammenspiel zwischen TB und dem Server zu tun.


    Wer weiss Rat?


    Gruss
    Jakob Erber

  • Hallo Jakob,


    schau doch mal per Webmail auf den Server, evtl. ist da eine "problematische" Mail, die du löschen solltest? Spam-Mails sind oftmals fehlerhaft und können solche Effekte verursachen.


    HTH, muzel

  • "muzel" schrieb:

    Hallo Jakob,


    schau doch mal per Webmail auf den Server, evtl. ist da eine "problematische" Mail, die du löschen solltest? Spam-Mails sind oftmals fehlerhaft und können solche Effekte verursachen.


    HTH, muzel

    Hallo Muzel,


    habe ich schon gemacht. Das Postfach auf dem Server ist definitiv leer.


    Gruss
    Jakob

  • Dann benutze mal die Suchfunktion ("Suche in den Foren"), ich glaube mich zu erinnern, daß es das Problem schon öfter gab. Vielleicht ist es längst beantwortet. Stichworte: Phantommails, vielleicht auch noch Komprimieren, Indexdateien, Virenscanner ;-) ...


    - m.