Backup mit MozBackup schlägt fehl

  • Hallo allerseits,


    ich hab da ein Problem :roll:


    Ich wollte von meinem Profil ein BackUp mit MozBackup 1.4.6 machen (neuer Rechner, freu...). Leider sagt mir MozBackup aber, dass mein Profil beschädigt ist. Komischerweise läuft Thunderbird (1.5.0.12) aber problemlos....


    Das einzige, was ich mal gemacht hatte: Ich hab die Profilpfade 'verbogen', soll heißen in ein anderes Verzeichnis gepackt...


    Wie gesagt, Thunderbird läuft ohne Probleme. ...
    Vielleicht hat ja von euch jemand noch eine Idee...


    Danke schon mal, Sylvia

  • Hallo Sylvia,


    kopiere das Profil doch einfach auf den neuen Rechner (da wo du es hinhaben willst). Danach starte den Profilmanager von Thunderbird und verweise mit einem neuen Profil auf das Verzeichnis. Als Anhalt: immer auf das Verzeichnis verweisen in dem sich die Prefs.js befindet. Und nicht vergessen diesen Ordner vom Scannen durch den Virenscanner auszunehmen :wink: .


    Siehe auch die Doku zum Thema Profile anlegen....
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen


    bzw. auf meiner Homepage unter Thunderbird-Projekte und dann relative Profile.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro