konten und adressbücher sind weg

  • Hallo,
    nachdem ich meinen PC einschaltete, waren plötzlich sämtliche Konten und Adressbücher weg???????????????????


    Wer kann das erklären, helfen?


    MfG Ute Horn

  • Hallo utehorn,




    Wenn du mal ein bisschen gesucht hättest, würdest du sehen das du da nicht alleine mit bist (siehe auch Link in meiner Signatur). Ich vermute mal, dass da dein Virenscanner deine Prefs.js beschädigt oder TB den Zugriff verweigert hat. Daraufhin legt TB eine neue (leere) prefs.js an. Wenn der Zugriff wieder möglich ist, hast du dann entweder nur noch die leere Prefs.js oder du hast noch eine Backup-Datei die dann meistens prefs-1.js heist (leider nicht immer). Guck also zunächst ob es eine solche prefs-1.js gibt. Wenn ja, benenne die derzeitige prefs.js in old.js und die prefs-1.js in prefs.js um.
    Dein Profilverzeichnis findest du, in dem du mal hier guckst (das nächste mal einfach mal schreiben welches Betriebssystem du verwendest - ich hätte für windows ein einfaches kleines Tool funktioniert aber nur unter 2000 oder XP)


    http://www.thunderbird-mail.de…Profil-Verzeichnis_finden


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro