1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

konten und adressbücher sind weg

  • utehorn
  • 11. Juni 2007 um 13:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • utehorn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jan. 2006
    • 11. Juni 2007 um 13:52
    • #1

    Hallo,
    nachdem ich meinen PC einschaltete, waren plötzlich sämtliche Konten und Adressbücher weg???????????????????

    Wer kann das erklären, helfen?

    MfG Ute Horn

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 11. Juni 2007 um 14:44
    • #2

    Hallo utehorn,


    Wenn du mal ein bisschen gesucht hättest, würdest du sehen das du da nicht alleine mit bist (siehe auch Link in meiner Signatur). Ich vermute mal, dass da dein Virenscanner deine Prefs.js beschädigt oder TB den Zugriff verweigert hat. Daraufhin legt TB eine neue (leere) prefs.js an. Wenn der Zugriff wieder möglich ist, hast du dann entweder nur noch die leere Prefs.js oder du hast noch eine Backup-Datei die dann meistens prefs-1.js heist (leider nicht immer). Guck also zunächst ob es eine solche prefs-1.js gibt. Wenn ja, benenne die derzeitige prefs.js in old.js und die prefs-1.js in prefs.js um.
    Dein Profilverzeichnis findest du, in dem du mal hier guckst (das nächste mal einfach mal schreiben welches Betriebssystem du verwendest - ich hätte für windows ein einfaches kleines Tool funktioniert aber nur unter 2000 oder XP)

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Profil-Verzeichnis_finden

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™