1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Button: "installieren" fehlt - Problem gelöst

  • Toolster
  • 13. Juni 2007 um 10:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Toolster
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 13. Juni 2007 um 10:10
    • #1

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Ich wollte grade in Tb 2.0 das deutsche Wörterbuch installieren wie es hier in der Anleitung steht. Leider scheitere ich nach dem Aufruf des Add-ons Managers weil bei mir der Button installieren nicht vorhanden ist. Es gibt nur den Button: Updaten. Ich vermute mal, dass das kein Wörterbuch-Problem ist, an der Stelle kann TB ja noch nicht wissen was für ein Add-ons ich installieren will.
    Kann mir jemand sagen wie ich an den Installations-Button rankomme? Ach ja, mein BS ist Vista Home Premium.

    Einmal editiert, zuletzt von Toolster (13. Juni 2007 um 11:49)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2007 um 10:13
    • #2

    Hallo Toolster

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Hast Du es mal mit dem Thunderbird Standard Theme versucht?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolster
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 13. Juni 2007 um 10:21
    • #3

    Hallo rum,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe in TB 2.0 nur das Default Theme installiert, daran sollte es nicht liegen. Da fällt mir noch ein, ich habe meine Profildaten von TB 1.5 übernommen, kann es da einen Zusammenhang geben? :?:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2007 um 10:25
    • #4
    Zitat

    Da fällt mir noch ein, ich habe meine Profildaten von TB 1.5 übernommen, kann es da einen Zusammenhang geben?

    denke ich nicht.
    Evtl hast Du eine spinnende Erweiterung?
    Versuch mal einen Start im SafeMode https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolster
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 13. Juni 2007 um 10:37
    • #5

    Hm, ich habe TB im Safe-Mode gestartet, dabei bekam ich folgende Fehlermeldung:

    XML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
    Adresse: chrome://browser/content/safeMode.xul
    Zeile Nr. 15, Spalte 1:<dialog id="safeModeDialog"
    ^


    Damit kann ich nun überhaupt nix anfangen, ich konnte das Fester mit der Meldung aber schließen. Danach hat TB weiter gestartet und wollte ein neues Konto einrichten. Den Assistenten habe ich abgebrochen. Anschließend wieder den Add-ons Manager aufgerufen. Der Button: installieren ist aber nach wie vor nicht vorhanden, nur der Button: Updaten.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2007 um 11:00
    • #6

    Hmm, kannst Du jetzt wieder normal starten?
    Falls Du keine Sicherheitskopie vom Profilverzeichnis hast, mach mal eine ab .../thunderbird/...
    und dann deinstalliere TB und installiere neu, lade die Version von der Seite "Herunterladen" (Link ganz oben) > https://www.thunderbird-mail.de/cms/page/herunterladen/
    Normaler Weise passiert dabei dem Profil nichts, es bleibt unangetastet. Die Kopie also nur für den Fall der Fälle.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolster
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    13. Jun. 2007
    • 13. Juni 2007 um 11:18
    • #7

    Danke für den Tipp. TB zu deinstallieren und dann neu zu installieren hat das Problem behoben. Jetzt verfüge auch ich über einen formschönen "Installieren" Button und kann mein Wörterbuch installieren. :D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 13. Juni 2007 um 11:26
    • #8

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per "Edit"-Button dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™