Absender per Hand editieren (gelöst)

  • (Problem gelöst!)


    Hallihallo :)


    ich suche nach einem Ausweg aus meiner Misere:


    Ich besitze mehrere Email-Adressen und verwalte damit auch mehrere Konten in meinem Thunderbird. Darüber hinaus habe ich noch eine eigene Webadresse. Alle Emails, die an xyz@meineadresse.de gehen landen in einem Postfach. Aus Bequemlichkeit und zur Orientierung benutze ich an der Stelle xyz unterschiedliche Identitäten (also mal xyz, mal zyx, mal xzy, ...). Die Menge an unterschiedlichen Emailadressen, mit denen ich arbeite ist daher auch recht hoch.
    Das Problem ist jetzt, wenn ich eine Email an eine Identität erhalte, die nicht als Identität in Thunderbird festgelegt ist, antworte ich auf diese Mails mit meiner Standardidentität und Emailadresse. Das würde ich aber gern vermeiden.
    Was ich also gern hätte, wäre die Möglichkeit den Absender der Email von hand bei jeder Email zu editieren. Anstelle des Drop-Down Menues würde ein einfaches Eingabefeld stehen. Das würde mein Leben hier erleichtern.


    Geht das denn?


    Schöne Grüße


    HaraKiri

    Einmal editiert, zuletzt von HaraKiri ()

  • Hallo HaraKiri,


    hast du schon mal was von virtualIdentity gehört? Gibt es als Erweiterung...Erkennt automatisch auf welche Mailadresse die Ursprungsnachricht gekommen ist. Bei CatchAll-Accounts eigentlich schon fast Pflicht. https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/594


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro