einzelnen Ordner von einem Th. zu nem anderen kopieren

  • HAllo
    ich habe zwei nicht jungfräuliche Thunderbirdinstallationen.
    Ich möchte nun einzelne Ordner der einen Installation in die andere kopieren.
    Wie geht das?

  • Hallo micho2,


    meinst du einzelne Mailordner?


    kopier mal aus dem Profil mit den Quellordnern aus dem TB-Profil die mbox-Datei nach Local Folders des Zielprofilverzeichnisses. Wenn dir das jetzt zu kurz war, solltest du beim nächsten mal genauer dein Problem beschreiben. Insbesondere welche TB-Version und welches Betriebssystem, wo liegen die Profile (weißt du wo deine Profilverzeichnisse liegen?)


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo,


    ja, ich meine einzelne mailordner, wenn ich das richtig sehe, sind das jeweils mbox-dateien in meinem Profil.
    Kann ich die mbox datei einfach ins Profil des Ziel-Thunderbird kopieren?


    Beides Thunderbird 2.0, Quelle XP, Ziel Vista und (demnächst) Debian Etch.


    Was sind denn die msf Dteien, die offenbar zu jeder mbox existieren, müssen die mitübertragen werden?

  • "micho2" schrieb:

    Kann ich die mbox datei einfach ins Profil des Ziel-Thunderbird kopieren?


    Ja, aber du solltest die Datei vorher umbenennen falls es im Zielverzeichnis schon eine gleichnamige Datei gibt.


    "micho2" schrieb:

    Was sind denn die msf Dteien, die offenbar zu jeder mbox existieren, müssen die mitübertragen werden?


    Das sind Indexdateien, die müssen nicht kopiert werden.


    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß
    Werner