Verknüpfungen zu Email Nachrichten erstellen????

  • Guten Tag,


    gibt es eine Möglichkeit aus anderen Anwendungen z.B. Mindmanager Verknüpfungen(also ein Link) zu Email Nachrichten in Thunderbird zu erstellen.
    Bisher mache ich es so, dass ich die Email zunächst abspeichere und dann einen Link zu dieser Datei erstelle. Das Problem ist, dass bei Emails mit größerem Anhang doppelter Speicherplatz verbraucht wird (einmal bei Thunderbird selbst und einmal bei der abgespeicherten Datei).


    Vielen Dank für die Antworten.

  • "serdar" schrieb:

    gibt es eine Möglichkeit aus anderen Anwendungen z.B. Mindmanager Verknüpfungen(also ein Link) zu Email Nachrichten in Thunderbird zu erstellen.


    Hallo serdar,


    ich fürchte das ist nicht möglich weil Thunderbird alle Mails eines Ordners in einer einzigen Datei ablegt.


    Das Mbox-Format


    Selbst wenn es möglich wäre eine einzelne Mail aus dieser Datei zu verlinken würde der Link ungültig werden wenn man eine andere Mail aus dem Ordner löscht oder verschiebt und anschließend den Ordner komprimiert.


    Gruß
    Werner