Fehler: Error opening file for writing - nmozMapi32.dll

  • Ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Update ließ sich mein Thunderbird 2.0.0.0 (zu 2.0.0.4) nicht mehr starten. Ich bekam eine Fehlermeldung, wie H I E R beschrieben.


    Ich habe die Anweisungen befolgt und das Programm per Systemsteuerung/Software entfernt (vorher Daten per MoZBackup gesichert). Nun habe ich mir die aktuellste Version heruntergeladen und will sie installieren, da kommt der Fehler:


    "Error opening file for writing: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\nClick Retry to try again, or \r\nCancel to stop the installation.


    [IMG:http://www.bilder-hochladen.net/files/31ns-1.jpg]


    Die Datei liegt NICHT auf meinem PC vor.


    Wie soll ich weiter vorgehen? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,
    Marvin

  • hab grad noch ein paar andere Threads gefunden, wo das Thema besprochen wurde.


    Ich versuche dem mal nachzugehen

  • Tatsächlich - nach Ausschalten der Software für meine Logitech-WebCam hat die Installation funktioniert.

  • wm44 - ich habe nach der falschen Datei gesucht ;-) Deswegen hab ich bei der Forensuche keine Ergebnisse bekommen - hab mich schlichtweg verschrieben ^^