Fehler: Error opening file for writing - nmozMapi32.dll

  • Ich habe folgendes Problem: Nach dem automatischen Update ließ sich mein Thunderbird 2.0.0.0 (zu 2.0.0.4) nicht mehr starten. Ich bekam eine Fehlermeldung, wie H I E R beschrieben.


    Ich habe die Anweisungen befolgt und das Programm per Systemsteuerung/Software entfernt (vorher Daten per MoZBackup gesichert). Nun habe ich mir die aktuellste Version heruntergeladen und will sie installieren, da kommt der Fehler:


    "Error opening file for writing: \r\n\r\nmozMapi32.dll\r\n\r\nClick Retry to try again, or \r\nCancel to stop the installation.



    Die Datei liegt NICHT auf meinem PC vor.


    Wie soll ich weiter vorgehen? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!


    Gruß,
    Marvin

  • hab grad noch ein paar andere Threads gefunden, wo das Thema besprochen wurde.


    Ich versuche dem mal nachzugehen

  • Tatsächlich - nach Ausschalten der Software für meine Logitech-WebCam hat die Installation funktioniert.

  • wm44 - ich habe nach der falschen Datei gesucht ;-) Deswegen hab ich bei der Forensuche keine Ergebnisse bekommen - hab mich schlichtweg verschrieben ^^