Thunderbird 2 startet nach Installation nicht

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    nach dem ich Thunderbird 1.5 komplett de- und Thunderbird 2 installiert habe bekomme ich die Fehlermeldung "Thunderbird beenden / Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster zu öffnen müssen sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder den Computer neustarten."


    Es gibt aber keinen Prozess zu beenden der irgenwas mit Thunderbird zu tun haben könnte. Hat ja vorher auch funktioniert. Neustarten hat wie neuinstallieren auch nichts gebracht.


    Ich verwende WinXP SP2.


    Könntet ihr mir helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    MoMP

  • Herzlich willkommen in diesem Forum :)


    Ich tippe mal auf Firewall-Einstellungen.
    Lösche dort alles, was mit Thunderbird zu tun hat; nach einem Neustart sollte die FW den "neuen" Thunderbird erkennen.


    -GA-

  • Ich habe gar keine Software-FW, nur eine Hardware- Firewall im Router und dort brauchte ich außer den Smtp- und Pop3- Ports gar nichts einstellen.

  • Hey cool danke,
    den habe ich bei der Suche übersehen.
    Vielen Dank für die schnelle kompetente Hilfe.
    Jetzt ist wieder alles iO


    MoMP

  • :oops: Denada...


    Bedank' Dich bei Toolman - der hat richtig Ahnung ( wie ich das bisher verfolgen konnte - viel gelernt....)


    :thumbleft: Toolman


    -GA-