Nur UNBEKANNTE Emailadressen sammeln

  • Hallo zusammen,


    das automatische sammeln lassen von Emailadressen im speziellen Adressbuch ist eigentlich äußerst praktisch und hilfreich.
    Jedoch ist es sehr umständlich, ständig die neuen Adressen herauszufiltern, die man tatsächlich ins reguläre Adressbuch übernehmen möchte, da alle Emailadressen in das Sammelbuch kopiert werden, selbst wenn diese bereits im regulären Adressbuch vorhanden sind.


    Gibt es also eine Möglichkeit, nur neue bzw. unbekannte Empfänger-Emailadressen sammeln zu lassen?


    Ganz herzlichen Dank!

  • Hallo plough,


    ist zwar keine wirkliche Lösung sondern ein Workaround:


    Benutze ein Feld im Adressbuch der gesammelten Adressen dass du sonst nicht benutzt - z.B. Abteilung.
    Dort machst du dir eine Notitz wenn du die Adresse übernimmst. Wenn du später deine gesammelten Adressen aufrufst, kannst du nach Abteilung sortieren und so die Adressen leichter erkennen die du noch nicht übernommen hast.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Toolman,


    vielen Dank! Deine Idee ist sehr gut.


    Ich finde es seltsam und ziemlich unlogisch, dass diese Funktion nicht zum Standardfunktionsumfang gehört.
    Es wäre eigentlich eine einfache Einstellungssache:


    Code
    1. Sammle Kontakte im Ordner "Gesammelte Adressen", wenn Empfängeremail nicht in folgenden Ordnern vorhanden...


    Vielleicht kann man diese Funktion irgendwo vorschlagen?!
    Danke
    plough