1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Antivirus-Software / Firewalls / externe Spam-Filter

PC Tools Spyware Doctor und Thunderbird

  • wernas
  • 19. Juni 2007 um 11:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wernas
    Gast
    • 19. Juni 2007 um 11:59
    • #1

    Hallo
    habe folgendes Problem, PC-Tools 5.0 (Spyware Doctor) blockte eine Mail danach waren alle alten Mails im TB zwar noch vorhanden aber ich kann keine mehr lesen.
    Das heist ich sehe die Mails noch aber ich kann nicht mehr drauf zugreifen.

    Wie oder was hat das verursacht. Und frage kann ich die Mails wieder bekommen?? Habe danach den Antivirus vom PC-Tools mal deaktiviert und mein Bitdenfender wieder installiert.

    Gruss Werner :?:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2007 um 12:19
    • #2

    Hallo Werner

    Zitat

    Wie oder was hat das verursacht. Und frage kann ich die Mails wieder bekommen??

    das hast Du ja selber beantwortet. Der Virenscanner hat Deine Datei vermutlich nur geblockt oder unter Quarantäne gestellt.
    Grundsätzlich sollte ein Virenscanner nicht das Profilverzeichnis scannen. Lis dazu mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…erlust_droht%21
    Wie man den Scanner einstellen muss, wird auf den Seiten von
    Toolman
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14 super erklärt

    Und wenn Du dem Scanner das Verzeichnis verboten hast, gibt es vermutlich eine Einstellung in PC-Tool um die Datei wieder freizugeben. Dann kannst Du eine Kopie davon ja noch mal außerhalb des Profiles scannen lassen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™