Finden und integrieren von alten Daten TB1.5 -> TB2.0

  • Ich habe, etwas zu schnell :( mein altes TB1.5 System als Kopie gespeichert und meinen Notebook komplett neu mit Win XPSP2 installiert.
    Jetzt möchte ich alle Daten aus dem alten TB haben (Konten, Einstellungen, etc.).
    Wie bekomme ich das hin?
    Ich habe auch schon das Importtool Mbox Import versucht, aber beim Aufruf passiert gar nichts (keine Frage nach zu öffnender Datei,etc.) ?


    Hilfe !!


    Gruß


    BigT_BW

  • Hallo BigT_BW, willkommen im Forum.


    "BigT_BW" schrieb:

    Jetzt möchte ich alle Daten aus dem alten TB haben (Konten, Einstellungen, etc.).
    Wie bekomme ich das hin?


    Erstmal sollten wir klären was genau du gesichert hast, dir ist hoffentlich klar, dass Thunderbird die Daten nicht im Installationsverzeichnis sondern im Profilordner speichert.


    Das Profil-Verzeichnis finden
    Die Dateien im Profil kurz erklärt


    Gruß
    Werner

  • Erstmal sollten wir klären was genau du gesichert hast, dir ist hoffentlich klar, dass Thunderbird die Daten nicht im Installationsverzeichnis sondern im Profilordner speichert.


    Ich habe eine Kopie aller Daten der Festplatte gemacht, auch Systemverzeichnisse, etc.


    Ich habe auch schon versucht wie im wiki beschrieben das Systemverzeichnis (Daten und EInstellungen TB) zu finden, aber why the hell, konnte es aber nicht finden.

  • "BigT_BW" schrieb:

    Ich habe auch schon versucht wie im wiki beschrieben das Systemverzeichnis (Daten und EInstellungen TB) zu finden, aber why the hell, konnte es aber nicht finden.


    Dann hast du vermutlich den folgenden Hinweis übersehen.

    Zitat

    Der Ordner "Anwendungsdaten" ist unter Windows ein versteckter Ordner. Entweder deaktivieren Sie das Ausblenden von versteckten Dateien und Ordnern oder Sie öffnen den Windows Explorer und geben %AppData% in die Adressleiste ein, dies führt Sie direkt zu diesem Ordner.


    Gruß
    Werner