Batch -compose fehler boddy aus einer lesen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich habe mehrer Probleme,


    Wie kann ich im Boddy aus einer Batch aus lessen, ich habe es versucht mit


    Code
    1. Sicherung am %date% und %Time% '<c:/19.06.2007.log'


    auch mit Hochklammer habe ich es versucht???


    Und dann habe ich das Problem mit dem automatischen Senden??


    Kann mir einer helfen.


    Für eure Antwort würde ich mich freuen.


    Gruss Whe-King 8)

    Einmal editiert, zuletzt von whe-king ()

  • Hallo whe-king, willkommen im Forum.


    "whe-king" schrieb:

    Kann mir einer helfen.


    Da muss ich leider passen. :wink:
    Beschreibe doch bitte mal ausführlich was du machen willst, dann sehen wir weiter.


    Da es sich um völlig unterschiedliche Probleme zu handeln scheint wäre es wohl besser diese in getrennten Beiträgen zu behandeln.


    Gruß
    Werner

  • also erstaml danke für die schnelle Antwort!


    also ich habe ein Problem mit dem Boddy (den Nachrichten Text) beim Batch compose ich kann zwar einen text schreiben das ist auch nicht das problem was ich will ist ganz einfach und zwar den inhalt einer TXT datei in den boddy einzu lenken. <sich-log.txt z.b. :?::?:


    ich habe es versucht aber mit keiner Ver. habe ich es geschaft.:(


    dann habe ich noch das problem wie bekomme ich die mail ohne das ich auf senden klicken, dann weggeschickt???? :!::?:

  • "whe-king" schrieb:

    dann habe ich noch das problem wie bekomme ich die mail ohne das ich auf senden klicken, dann weggeschickt????


    Also falls dafür jemand eine Lösung hat - wie kann ich verhindern dass genau das passiert? Mal im Ernst - nimm Blat - oder was ähnliches was genau dafür ausgelegt ist. Ich persönlich möchte nicht, dass mein Mailprogramm in der Lage ist voll automatisch durch anklicken eines Links eine Mail versendet. Und ich bin da bestimmt nicht der einzigste. Wenn du das wirklich willst, kannst du auch eine Fenstersteuerung mit AutoIT oder VBScript programmieren.
    Allerdings bist du mit Blat (oder etwas vergleichbarem) auf alle Fälle flexibler.



    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro



  • also ich habe doch erklärt wenn mann einen SRV hat um eine Log zu versenden, also geht das schlecht mit dem Blat :D

  • Also ich versende meine Logs immer mit Blat direkt aus einer Batch heraus. Verstehe im moment das Problem nicht. Die Batch generiert eine Text-datei die dann am Ende mit Blat an den jeweiligen Empfänger gesendet wird. Oder das Programm das eine Log-Datei schreibt die dann von Blat versendet wird. Das alles kann man vorbereiten, so dass zum gewünschten Zeitpunkt oder bei Eintreten eines Ereignisses die Mail versandt wird (Taskplaner oder Event-Überwachungstools).


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro