Neuinstallation nach Crash

  • Hallo ans Forum und seine Profis,
    ich musste meinen Rechner neu installieren und somit auch Thunderbird 2.0.0.4.
    Jetzt habe ich meine e-Mail-Konten neu eingerichtet und natürlich die alten Daten nicht mehr im Programm (Adressbücher, gesendete Mails, gespeicherte Mails, ...).
    Da ich die alten Profildaten vor der Neuinstallation allerdings auf einer externen Platte speichern konnte, möchte ich sie jetzt in das neue Profil übernehmen - zusammen mit den Daten, die seit Neuinstallation vorhanden sind.
    Ich hoffe, dass mir aus dem Forum geholfen werden kann und warte auf eure Hilfe.
    Vielen Dank für eure Mühe.


    Al

  • Hallo docdbo, willkommen im Forum.


    Du machst es dir offenbar gern schwer statt den leichten Weg zu nehmen. :wink:
    Das wäre nämlich ganz einfach gewesen wenn du den kompletten Ordner Thunderbird aus den Anwendungsdaten auf die externe Platte gesichert und vor der Installation von Thunderbird wieder auf das neue System kopiert hättest. Nach dem Start von Thunderbird hättest du dann wie gewohnt mit all deinen Adressen, Einstellungen und Mails weiterarbeiten können.


    Da du bereits neue Daten in deiner aktuellen Installation hast ist diese Methode jetzt nicht mehr anwendbar. Zur Übernahme deiner alten Mails solltest du dir die Erweiterung ImportExportTools installieren.
    http://www.erweiterungen.de/detail/ImportExportTools/


    Deine Adressen kannst du übernehmen indem du die Datei abook.mab kopierst, falls du mehrere Adressbücher angelegt hattest wird es allerdings ein klein wenig komplizierter.


    Gruß
    Werner