HILFE! TROJANER KANN NICHT GELÖSCHT WERDEN.

  • Hallo, ich benutze die TB Version 2.0.0.4.
    Habe gestern ein Viruscheck mit MCAfee gemacht. In einem Thunderbird Archive wurde ein Trojaner entdeckt der nicht gereinigt oder gelöscht werden kann.
    Wenn ich das Archive manuell lösche sind alle meine darin enthaltenen Mails weg.
    Kann jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.

  • Zitat von "serdar"

    Wenn ich das Archive manuell lösche sind alle meine darin enthaltenen Mails weg..


    Zunächst mal sollte der Virenscanner grundsätzlich keine Dateien im Profilverzeichnis von Thunderbird scannen und auf gar keinen Fall Viren oder Trojaner löschen oder in Quarantäne stellen denn sonst bist du tatsächlich schnell deine Mails los.


    Antivirus-Software - Datenverlust droht!


    Den Trojaner kannst du ganz einfach entsorgen indem du die infizierte Mail löschst (falls du das noch nicht getan hast) und den betroffenen Ordner komprimierst.


    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren


    Gruß
    Werner